Mehr Lebensfreude durch Hypnose

Die sanfte Art des Wandels

Online-Hypnosesitzungen

Du wohnst weiter weg oder Dir ist aus anderen Gründen ein Besuch in meiner Praxis nicht möglich? Eine Sitzung oder ein beratendes Gespräch können wir gerne online abhalten.

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist dies überhaupt kein Problem. Wir nutzen ganz einfach ein Videoanruf- / Videochat-System.
Vom Ablauf her verändert sich sehr wenig, da wir uns sehen und hören können. Sicherlich ist die 1:1 Sitzung in der Praxis noch etwas persönlicher, der Unterschied ist aber nicht sehr groß.

Voraussetzungen:

Du benötigst einen Internetanschluss, einen PC, Notebook oder Tablet mit Kamera, Mikrofon und einen Lautsprecher oder Kopfhörer. Die Kamera sollte so zu platzieren sein, dass Du während der Sitzung bequem liegen oder in einem Sessel sitzen kannst und ich Dich (idealerweise vom Kopf bis zu den Händen) gut sehen kann.
Bequeme Kleidung und ein Ort am dem Du möglichst ungestört bist.

Ablauf:

Ich sende Dir per E-Mail einen Link zur Sitzung. Öffne bitte ca. 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit den Link.
Dadurch erscheint das Videobild im Browser. Sollte das System noch nicht auf deinem Gerät sein, lädt es sich mit dem mit dem Link automatisch herunter. Du musst dann nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und noch die Kamera und das Mikrofon freischalten.

Nach Aufbau der Verbindung prüfen wir zuerst, ob Ton und Bild wie gewünscht funktionieren und wir uns gegenseitig hören und sehen können. Sollte alles klappen, beginnen wir mit dem Vorgespräch. Von da an läuft alles ganz normal wie in der Praxis.

Für den Fall, dass die Verbindung unterbrochen wird, werden wir vorsorgen. Du wirst dann ganz einfach Deine Augen öffnen und wieder zurück ins Hier und Jetzt kommen. Wenn die Verbindung wieder steht, kannst Du wieder zurück in die Trance gehen.

Solltest Du Dich aus welchen Gründen auch immer, nicht darauf einlassen können, werden wir die Sitzung beenden und gemeinsam besprechen wie wir weiter vorgehen. Wir können dann eventuell später, wenn es für Dich richtig ist, eine Sitzung in der Praxis durchführen oder wir testen dies einige Tage später noch einmal.

 Genieße diese angenehme Möglichkeit eine Hypnose zu erleben oder ein Beratungsgespräch zu führen.

 Nimm mit mir Kontakt auf, wir finden eine gute Lösung für Dich.



Hier geht es zu einem Artikel über die Wirksamkeit von Video-Hypnosesitzungen basierend auf dieser Studie

Die Sitzung kann per Zoom, WebEx  oder Skype erfolgen. Bei Skype sende ich  Dir den Skype-Namen und du kannst mich zur vereinbarten Zeit über Skype anrufen oder Du sendest mir Deinen Skype-Namen und ich rufe Dich zu der vereinbarten Zeit an.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos